Lebenslauf

Matthias Gebert

IMG_0010.JPG

Nach meinem Studium der Germanistik und Kunstgeschichte an der HHU Düsseldorf ging ich mit dem Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) nach Mexiko, wo ich meine Liebe zur Naturheilkunde entdeckt habe. Der tabellarische Lebenslauf soll einen Überblick über meine Ausbildung geben.

Studium und Ausbildung

seit August 2021
Shou Zhong, Berlin

seit Januar 2021
Arche Medica, Berlin

Juli 2021

AZB Mitte, Offenbach bei Carmelo Smorta

Mai 2021

Liebscher und Bracht, Dozent: Bernd Huber

November 2020

Januar 2019-März 2020

Arche Medica, Berlin

April 2018
La casa del Dharma, Mexiko-Stadt

2010-2011
Instituto Alcocer de Medicina Tradicional China

Ausbildung in Chinesischer Arzneimitteltherapie

Dozent für medizinische Grundlagenvermittlung in der Heilpraktikerausbildung

Fortbildung Ohrakupunktur nach Noack

Fortbildung in Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht

Zulassung zum Heilpraktiker durch das Gesundheitsamt Lichtenberg, Berlin

Ausbildung zum Heilpraktiker

Meditationsretreat mit Eric Pema Kunsang

Zugang zu den Videos hier

Fortbildung in Mindfullness based Addiction Recovery MBAR nach Dr. Valerie Mason JohnAchtsamkeit und Meditation zur Betreuung von Suchterkrankten.

Klassische Texte der chinesischen Medizin: Huang Di Nei Jing, Su Wen

Nadelstichtechniken und Nadelmanipulation

Klinische Akupunktur: Puls- und Zungendiagnose, Punktekombinationen, das Akupunkturrezept, Behandlungsstrategien

November 2007
Centro Médico Nacional, Mexiko-Stadt

Lehrkongress "Neurovaskuläre Erkrankungen" bei Dr. Shi Xuemin (Tianjin, China),

Grundausbildung Ausbildung in Akupunktur und Moxibustion (in Zusammenarbeit mit der Universität für Traditionelle Chinesische Medizin von Tianjin, China)